RSS abonnieren

Über uns

Das ist obloco

Dartblaster kannte im Jahr 2008 noch keiner - Ende 2014 macht dann sogar Galileo einen Beitrag über just dieses Spielzeug, oder genauer gesagt das ganze Hobby rund ums “Dartblastern”. Ganz unschuldig ist die obloco GmbH daran nicht: Seit Herbst 2008 arbeiten mittlerweile über 10 Mitarbeiter an verschiedenen Themen rund um diese und andere Spielzeuge.

Los ging es - ganz klischeehaft - in einer Garage im mittelfränkischen Ansbach. Damals noch als kleines Projekt gestartet zog die obloco GmbH Ende 2014 nach Berlin um und bearbeitet sämtliche Bestellungen nunmehr aus dem dort entstandenen Logistikcenter mit angeschlossenem Bürobereich.

 

Portfolio

Zur obloco GmbH gehören mittlerweile mehrere Onlineportale, die unterschiedliche Themen rund um Dartblaster aber auch anderen Spielzeugen behandeln. Zum Portofolio gehören, neben weiteren:

blasted.de - Die größte Online Community zum Thema Dartblaster in deutschsprachigen Internet. In rund 65.000 Beiträgen diskutieren über 2.500 Benutzer (Stand Herbst 2014) alle Themen rund um Dartblaster.

bankcroft.de - Die erste und damit älteste Seite im obloco-Universum: Der deutsche Online-Spezialist für Blaster von Nerf, BuzzBeeToys oder Lanard. Außerdem seit einiger Zeit mit dabei Gadgets mit dem Star Wars oder dem Marvel Label.

obloco.de - Die Großhandelsplattform auf dem Teile des kompletten obloco Sortiments Wiederverkäufern zu Kauf angeboten werden. Dieser Teil befindet sich noch im Aufbau, enthält aber schon jetzt einzigartige Artikel, die auf dem deutschen Markt sonst kaum zu bekommen sind.

Daneben gibt es noch viele weitere Portale und die Entwicklung neuer Produkte und Ideen läuft auf Hochtouren - so dass das Angebot der obloco GmbH stetig wächst.


Team

Stefan Höhn - Stefan war einer der beiden Gründer der obloco GmbH; 2008 erwarb er eine Nerf Maverick - und verliebte sich! Stefan kümmerte sich um juristische Themen, den Kontakt mit den Kunden und die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten. Stefan ist mittlerweile in erster Linie als Berater für uns aktiv. Sein all-time Lieblingsblaster ist der Nerf Maverick - es war einfach Liebe auf den ersten Blick!

Timo Trobitzsch-Ryll, Geschäftsführer - Timo ist seit 2014 Teil des Unternehmens und seit Juli 2014 für die Geschäftsführung zuständig. Dabei baut er federführend den neuen Standort in Berlin auf und kümmert sich um die Entwicklung neuer Produkte.